Keyword-Recherche

Big Image

1.2 Qualitätskriterien

Bisher wurde die Liste der Keywords ständig um neue Keywords erweitert und nun wird - je nach Thema Ihrer Website - eine beachtliche Menge an Keywords mit den entsprechenden Angaben zum monatlichen Suchvolumen vorliegen. Sicherlich befinden sich darunter viele gute, weniger gute und sogar völlig unbrauchbare Keywords. Natürlich könnte man auch alle diese Keywords für die weitere Webseiten-Optimierung verwenden, allerdings würde dieses Vorgehen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und der Aufwand dadurch in einem schlechten Verhältnis zum Nutzen stehen. Zum Anderen könnte sich dies schlecht auf das ->Inhaltliche Profil Ihrer Website auswirken und wäre für die Webseiten-Optimierung kontraproduktiv. Deshalb stellt sich nun im nächsten Schritt die Frage: Welche Keywords eigenen sich tatsächlich für eine effiziente Webseiten-Optimierung? Um diese Frage zu beantworten, wird jedes Keyword auf verschiedene Qualitätskriterien hin überprüft. Die Überprüfung erfolgt dabei nach folgendem Raster:

1. Relevanz
2. Suchhäufigkeit
3. Konkurrenzsituation

 

->1.2.1 Relevanz

Inhalt: